Park Logo Head

A Season with a View
Die Saison im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn
26.04.2019

Wir hatten unglaubliche Sessions bei Bluebird, feine Events, hohen Besuch von Freestyle Pros und jede Menge Schnee. Die Saison 2018/19 ist seit Montag, dem 22. April, offiziell zu Ende. Bevor wir euch aber in den Sommer verabschieden, werfen wir noch einen Blick zurück.

Eiger, Mönch und Jungfrau bekamen wieder einmal eine actionreiche Saison im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn geboten. Egal ob bei den Oakley Schilthorn Open, den Stops der Acrobag Progression Tour, unseren Weekly Coachings oder den ganz stinknormalen Sessions im Park – am Schilthorn gab es immer ein Freestyle Paradies vorzufinden. Und das haben wir nicht zuletzt der Shapecrew zu verdanken! Die sollen in diesem Rückblick natürlich nicht zu kurz kommen. Wir bedanken uns bei Parkdesigner Andreas Stoll, Headshaper Jiri Skalicky und den Shapern Cat Nicol, Leo Albrecht, Oliver Greutert, Dominik Rohrer und Cyrill Hunziker, der euch auch Instagram und Facebook mit aktuellen Bildern aus dem Park versorgt hat.

schilthorn4
schilthorn3
img 20190319 100925
img 20190319 100828
img 20190319 094343
img 20190319 104900
img 20190319 115711

Eine unglaubliche Leistung

Genau diese Crew war diese Saison einige Male gefordert. Der SKYLINE SNOWPARK wurde diesen Winter einige Male eingeschneit und musste neu gebaut werden. Zweimal rollte eine Lawine über den Park und riss Teile des Setups mit sich. Die Crew liess sich aber nicht unterkriegen und stellte den SKYLINE SNOWPARK Schilthorn jedes Mal erneut auf. Mit all dem neuen Baumaterial konnte die Crew dann natürlich auch so manchen Special Obstacle formen. Die Minipipe in der Chill Area zum Beispiel.

Oakley Schilthorn Open

Wenn wir über Saison-Highlights sprechen, stehen die Oakley Schilthorn Open natürlich ganz oben auf unserer Liste. Bei Bluebird und vielen motivierten Shreddern wurde vor dem atemberaubenden Panorama ein Freestyle Fest gefeiert.

Acrobag Progression Tour

Send it to moon! Bei der Acrobag Progression Tour konnte jeder Rider auf unserem Pro Jump an neuen Tricks arbeiten, ohne eine harte Landung fürchten zu müssen. Auf dem Riesenluftkissen ging es nur um eines: Progression. Und beim Voting danach konnten die Teilnehmer freshe Goggles von Oakley gewinnen!

Patrick Kemke
Patrick Kemke
Keanu Reiser
Keanu Reiser
Patrick Setz
Patrick Setz
Beni Jaggi
Beni Jaggi
Britt Reiser
Britt Reiser

Eine fette Party als Abschluss

Für das letzte Wochenende im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn hat sich die Crew etwas Besonderes einfallen lassen. Beim Frühlingsspass Karneval wurde bei fetten Beats und chilliger Atmosphäre die Saison nochmal gebührend gefeiert!

So schön die letzte Saison auch war, alles geht einmal zu Ende. Aber: der nächste Winter kommt bestimmt! Und dann könnt ihr euch wieder Sessions with a view im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn gönnen!

More Stuff