Park Logo Head

Auf die Plätzchen, fertig … LOS!
Praktische Snacks für mehr Energy
07.03.2023

Wer den ganzen Tag shredden will, muss essen. Die ganze Geschichte ist simple und logisch erklärbar. Der Körper braucht Energie, speziell beim Sport und was hinzukommt, beim Snowboarden und Skifahren sind wir in einer Höhenlage unterwegs, die den Körper nochmals zusätzlich Energie kostet.

Um nicht nach ein paar Laps schon Wackelpuddingbeine zu bekommen, heißt es sich richtig zu fuelen:

– das Auto, der Bus oder Zug kommt auch nicht weit ohne Energie, dass es verheizten kann.

Hier eine Liste an Snaggggggs, die euch den Tag versüßen als auch euer Energielevel hochrappeln lassen.

RoySchott_Salat
RoySchott_Salat
  • Schon mal was von Pocketspaghetti gehört? Im Grund ist diese Form der Pasta nichts anderes als das, was man am Vorabend zum wohlverdienten Abendessen verspeist hat. Sprich, ab mit der Pasta in eine dichte Tupperdose und rein damit in den Rucksack (oder die Jackentasche, wenn die Dose klein genug ist). Am besten noch eine Gabel oder sonstiges Besteck mit einpacken, sonst wird’s vielleicht ein wenig messy.

 

  • Hat jemand Scroggin‘ gesagt? Scroggin‘ ist ein Ausdruck für ein Sackerl voller Goodies wie Nüssen, Trockenfrüchten, Yoghurt Gums, Gummibären und M&M’s. Hier gilt es, selbst zu entscheiden, wie groß das Snackpack wird und was man am liebsten nascht.

 

  • Selbst gemachte Snackballs gefällig? Jeder der schonmal einen Snack in Form eines Mini-Balls zu sich genommen hat weiß, erstens wie yummy diese Snacks sind, als auch wie unendlich praktisch und easy teilbar:

(Rezept zum selbst machen: 1 Tasse Mandeln, 1 Tasse Cashews, 1 Zitrone und 2 Tassen Datteln: 1. Mandeln gemeinsam mit den Cashews in der Küchenmaschine zu einer groben Mischung mixen. 2. Datteln, Zitronenschale, Zitronensaft und ein bisschen Meersalz in die Cashew/Mandel Mischung geben und zu einer klebrigen Masse mixen. 3. Die Masse auf eine viereckige Backform geben und ab damit in den Kühlschrank oder die Gefriertruhe.)

 

  • Pocket – whatever you can find: Im Grunde genommen ist alles, was sich einpacken lässt ein super Snack für den Berg. Wenn es teilbar ist und in einer Tupperdose Platz hat, noch besser. Beispielsweise: das Schnitzel vom Vortag klein schneiden und mit ein Gemüsestrips am Lift servieren, den Salat mit Ziegenkäse und Rote Beete, ähnlich wie die Pocketspaghetti in eine kleine Tupperdose und e voila, Lunch ist ready. Oder auch Gemüsesticks die sind der neueste Pistensnacktrend. Egal ob nun Gurken, Paprika, Karotten, Sellerie oder Kohlrabi - einfach in ein Sackerl packen, inkl. Lieblingsdipp und auf geht’s. Eine weitere Option ist das gebackene Gemüse vom Vorabend, einfach köstlich!
RoySchott_Onion
RoySchott_Onion

 

  • Das gut alte Jausenbrot ist nie aus der Mode. Easy und individuell zu bauen, spendet Energie und leicht teilbar, take care of your friends!

 

  • Let's get fruity!Fruchtsäfte als auch Smoothies in kleinen Packungen sind der Hit. Für Zwischendurch sind diese beiden Varianten des Zucker, als auch gute Laune Zufuhrs genial. Ansonsten tut’s auch die praktische Mandarine oder freche Apfel.

 

  • Der Traubenzucker hat easy in jeder kleinen Tasche Platz und kann auch am Lift schnaboliert werden. Oft braucht man nur ein wenig Zucker um noch einen letzten Energieschub aus einem rausholen zu können und dafür ist ein Stück Traubenzucker ideal.

 

  • Die Schokolade wird nie aus der Liste unserer Lieblingssnacks gestrichen werden. Dabei ist es auch egal obs die klassische Milchschokolade ist, eine vegane Alternative mit Hafermilch oder doch die dunkle Zartbitter. Schoki ist immer gut und versüßt einem den Tag, spendet Energie und schmilzt – daher besser in den Rucksack damit!

 

Keep the mountains clean, nehmt also euren Müll bitte mit nach Hause und klaubt auch den Mist anderer auf – nur gemeinsam sind wir stark, daher alles wieder mit einpacken und runter damit vom Berg. Dazu gehören auch Bananenschalen, Eierschalen und Apfelkerne!

More Stuff