Park Logo Head

Du willst ein grösseres Setup im SKYLINE SNOWPARK? Kriegst du!
13.03.2017

Die vergangene Woche hatte es in sich: einen Meter Neuschnee am oberen Teil des Schilthorns und die Oakley Schilthorn Open 2017! Eine Herausforderung für Nerven und Mukkis! Doch die Shaper haben auch diese Challenge gemeistert – und sie haben noch lange nicht genug vom Bauen, Shapen und Shredden!

Das Wichtigste vorne weg: Trotz warmen frühlingshaften Temperaturen haben wir geöffnet und der Park steht da wie eine Eins! Und der guten Neuigkeiten nicht genug: das finale Setup steht vor der Snowpark-Tür.

Der Berner Ändu Stoll, die beiden Basler Marco Crivelli und Timo Dahler, der Tscheche Jiri Skalicky und der Slowake Miroslav Danko sorgen täglich am Schilthorn für den richtigen Shape. Ab sofort geht es in den Endspurt und das sind die letzten Schliffe für das finale Setup des SKYLINE SNOWPARK 2016/17:

  • 3 Beginner Kicker à je 3m
  • Dancefloor Butterbox
  • Up Rail
  • Mini Polejam
  • Up Down Industry
  • Flat Tube

Zudem wird die Hover Tube der Contest Line von den Oakley Schilthorn Open in den untersten Teil des Parks verschoben, wo sie schlussendlich in ein Multijib Obstacle integriert wird. Das Lollipop Feature im mittleren Teil wird überarbeitet und vergrössert.

Auf die Frage, was denn nach dem Aufbau des finalen Setups noch anstehe, meint Ändu: „Wir werden uns primär darum kümmern, dass der Park so lange wie möglich so stehen bleibt. Aber natürlich können wir ein wenig ‚abefahre’ und unseren Park als Crew geniessen“. Und er fügt direkt hinzu: „Wahrscheinlich werden wir am Wochenende auch das eine oder andere gemütliche BBQ mit dazugehöriger Shred Session veranstalten“. Die Park Saison im Berner Oberland ist also noch lange nicht vorbei - wir sehen uns für die ersten Slushy Spring Sessions im Park!

 Das aktuelle Setup findest du wie gewohnt hier. Weitere Informationen sowie die aktuellsten Videos aus dem SKYLINE SNOWPARK Schilthorn findest du auf Facebook! I däm Sinn rächt wünsche mer gueti Früehligsshreds und viu Spass!

More Stuff