Park Logo Head

Nach Schneemangel kommt nun der grosse Dump
13.01.2021

Alleine morgen sollen an die 90cm Powder anstehen! Der Park bleibt damit bis auf Weiteres geschlossen, kurz nachdem der SKYLINE SNOWPARK Schilthorn mit einem ersten Setup in die Saison starten konnte.

«Wir mussten schon ein wenig lachen», erzählt Parkdesigner Jiri mit einem ironischen Grinsen im Gesicht. «Kaum öffnen wir ein erstes Setup nach etwas Schneemangel, müssen wir wegen massiven Schneemengen wieder schliessen. Die Shapecrew kann aber gut damit umgehen, immerhin sind Schneemassen am Schilthorn nichts Neues. «Sobald wir wieder zum Park kommen, haben wir bestimmt genug zu tun, aber das passt schon so.» Momentan muss sich die Crew aber noch in Geduld üben, denn spätestens bis Freitag kommen die Jungs nicht auf den Berg. «Momentan herrscht erhöhte Lawinengefahr und wie es aussieht wird am Freitag gebombt. Sobald es wieder möglich ist sind wir wieder im Park zu finden», erklärt Jiri. Besonders bitter ist die Schliessung, wenn man sich die aktuellen Bilder vom Setup ansieht:

jump 8m
lollipop
jump 3m
jump 5m
jump 6m
down tube 5m
flat box 4m
flat tube 5m
down box 4m
down box 6m
down rail 8m

Alternativprogramm Powder Runs

Auch wenn der Park die nächsten Tage geschlossen bleibt, für echte Shredder ist der viele Pow dennoch ein Segen. «Wir haben heute schon einige Powder-Runs eingelegt und wollen morgen wieder in den Tiefschnee», erzählt Jiri. Bis zum Wiederaufbau des Parks ist also für Beschäftigung gesorgt!

Über den aktuellen Stand im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn halten wir euch natürlich über Instagram und Facebook am Laufenden!

More Stuff