Park Logo Head

POWDER-ALERT! (Schon wieder)
Am Schilthorn gibt´s wieder massig Neuschnee
02.04.2019

Nach der Bluebird Session bei den Oakley Schilthorn Open hätte man denken können, dass nun der Frühling am Schilthorn eingekehrt ist. Tja, falsch gedacht. In den kommenden Tagen soll wieder ein Meter Neuschnee vom Himmel fallen. Was das für den Park und die Acrobag Progression Tour bedeutet, lest ihr hier!

„Ja, sehr viel Schnee sogar“, bestätigt Parkdesigner Ändu Stoll. Die Rede ist von der Wettervorhersage der nächsten Tage. Über ein Meter Neuschnee soll es in den nächsten beiden Tagen aufs Schilthorn nieder rieseln, was die Shapecrew des SKYLINE SNOWPARK Schilthorn wieder vor eine harte Aufgabe stellt. „Der Snowpark wird Donnerstag und Freitag geschlossen bleiben“, meint Ändu. „Am Samstag wollen wir einen Teil des Parks wieder öffnen.“ Die Jungs mussten diesen Winter den Park bereits mehrere Male ausgraben und neu bauen. Sie haben also Erfahrung und werden alles daransetzen, ihr Wort zu halten.

schilthorn acrobag action 88

Acrobag Progression Tour verschoben

Aufgrund der schwierigen Wetterverhältnisse wird der Start der Acrobag Progression Tour von Mittwoch auf Freitag verschoben. Marc Andre Tarte, Organisator der Tour am Schilthorn, erklärt warum: „Wir haben den Start auf Freitag verschoben, weil die Wetterverhältnisse in den nächsten Tagen einfach unpassend sind. Wind und Schneefall sind einfach zu stark.“ Im Gegensatz zum Park soll das Acrobag bereits am Freitag bereitstehen und geöffnet sein. „Die Tour läuft dafür bis Montag, die Acrobag Progression Session wird wie geplant am Samstag stattfinden“, meint Marc Andre. Damit läuft die Acrobag Progression Tour von 5. bis 8. April!

Am Schilthorn herrscht damit also noch tiefster Winter! Für unsere Crew bedeutet das nochmal ein Stück Arbeit zum Ende der Saison. Für euch bedeutet das, dass ihr im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn winterliche Bedinungen bis zum Saisonschluss vorfindet. Klingt doch ganz nice, oder? Weitere News aus dem Park findet ihr auf der Facebook Page und dem Instagram Account!

More Stuff