Park Logo Head

Season’s over – Ein Rückblick auf eine fette Saison voller noch fetterer Lines
24.04.2018

Die diesjährige Saison am Schilthorn war eine sehr feine: massig Schnee, ein geniales Setup und epische Events machten den Winter zu einem ganz besonderen! Nun ist die Zeit gekommen diese fette Saison Revue passieren zu lassen. Hier ein kleiner aber feiner Rückblick!

Der Startschuss zur Saison fiel bereits Ende Oktober. Die ersten Schneeflocken ummantelten die Berge der Berner Alpen und von diesem Moment an ging es stetig bergauf. Dank einer wahnsinnigen Leistung der Shapecrew konnte der SKYLINE SNOWPARK, als erster Park überhaupt im Berner Oberland am 25. November mit seinem ersten Setup glänzen. Und das war bloss der Anfang, mit voranschreitender Saison wuchs unser Setup immer weiter und umfasste zu unseren Hochzeiten rund 40 Features.

Auch Parkdesigner Andi Stoll zeigte sich überaus zufrieden mit der Saison. „Rückblickend hätte die Saison kaum besser verlaufen können! Ich bin jetzt das vierte Jahr hier und es ist toll mitzuerleben, dass wir jedes Jahr Fortschritte machen. Mein persönliches Highlight war die Fertigstellung der neuen Advanced Line. Zum einen, weil ich beim Aufbau dieser Line auch selbst hinter dem Steuer saß und zum anderen kam sie bei der Community super an, was auch das Skill-Niveau in der Region ordentlich gepusht hat! Das macht einen dann doppelt stolz!“ Andi findet auch nur lobende Worte für die Zusammenarbeit mit der Schilthornbahn AG und den Team-Spirit in der Crew an sich, ohne die eine solch erfolgreiche Saison nicht möglich gewesen wäre.

Events im Playground

Die Events im Park kamen definitiv nicht zu kurz, hier zur Erinnerung: Kurz nach dem neuen Jahr starten wir mit der Acrobag Progression Tour. Es waren steezy Flips und sicke Spins zu sehen, die wirklich jedem Teilnehmer grosse Freude bereiteten.

 web qparks schilthorn acrobag marco joerger 72
 web qparks schilthorn acrobag marco joerger 79
 web qparks schilthorn acrobag marco joerger 61
 web qparks schilthorn acrobag marco joerger 140
 web qparks schilthorn acrobag marco joerger 138
 web qparks schilthorn acrobag marco joerger 118
 web schilthorn 04 02 2018 lifestyle fs sb unknown paedii luchs qparks 28
 web schilthorn 04 02 2018 action fs sb unknown paedii luchs qparks 215
 web schilthorn 04 02 2018 action fs sb unknown paedii luchs qparks 89
 web schilthorn 04 02 2018 action fs sb unknown paedii luchs qparks 243

Auch in Sachen Coaching wurde in dieser Saison einiges angeboten. Zusätzlich zu den Freeski-Coachings mit Cyrill Hunziker stattfanden, wurden noch zwei weitere Skill Upgrade Camps angeboten. Während beim Freeski Camp mit Jonas und Cyrill Hunziker Twintips voll auf ihre Kosten kamen, erhielten bei den Radix Parkdays auch Snowboarder die Chance an ihren Tricks mit professioneller Unterstützung zu feilen.

Im SKYLINE SNOWPARK kam es dann am 17. März zum grossen Battle. Bei ordentlichem Neuschnee fand der Oakley Schilthorn Open statt, aber das Wetter tat der Motivation der Rider keinen Abbruch. Vor allem Kaspar Hösli hatte an diesem Tag einen regelrechten Lauf, denn neben der Snowboardwertung räumte er auch den Best Trick ab, was ihn um 700 CHF reicher machte.

 web schilthorn 17 03 2018 lifestyle fs sb unknown michael donadel qparks 05
 web schilthorn 17 03 2018 lifestyle sb unknown michael donadel qparks 17
 web schilthorn 17 03 2018 action sb unknown michael donadel qparks 26
 web schilthorn 17 03 2018 action fs leo rupp michael donadel qparks 01
 web schilthorn 17 03 2018 lifestyle fs sb unknown michael donadel qparks 49
 web schilthorn 17 03 2018 action fs unknown michael donadel qparks 16
 web schilthorn 17 03 2018 action sb unknown michael donadel qparks 10

Den Schlusspunkt der Saison setzte die Frühlingsspass-Session. Bei feinstem Wetter und ordentlich Slush trafen sich massenhaft Shreadheads um eine chillige Shred-Session zu feiern. In ausgefallenen Outfits wurde der letzte Tag im Park genossen und mit einem köstlichen BBQ besiegelt. Ein gebührender Abschied für eine fette Saison!

Also DANKE auch an euch dafür, dass ihr diese Saison zu gefeiert habt! Durch euer Feedback, durch eure Sessions und durch eure Teilnahme an den Events habt ihr ordentlich dazu beigetragen, dass diese Saison zu einer epischen wurde. Hoffen wir, dass der kommende Winter ebenso genial wird.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Sommerzeit und freuen uns auf die nächste Saison mit euch!

More Stuff