In diesem Jahr starten wir in unsere siebente Saison. Nach sechs erfolgreichen Wintern ist der SKYLINE SNOWPARK Schilthorn zu einem fixen Bestandteil des idyllischen Schweizer Bergdorfes Mürren geworden und lockt Snowboarder/innen und Freeskier/innen aus nah und fern in das Skigebiet rund um den Piz Gloria.
Im letzten Winter hatte unser Parkdesigner Jiri Skalicky Premiere. Seine Pilotsaison im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn hat er erfolgreich absolviert und ist diesen Winter auch wieder mit seinem Team am Start, um allen passionierten Freestyler/innen einen perfekt geshapten Park mit fetten Obstacles und feinen Lines zu servieren: „Ich freue mich schon sehr auf die nächste Saison und hoffe, dass alles gut läuft."
„Der Aufbau am Schilthorn ist mit seinen drei Teilen praktisch gegeben. Ich freue mich am meisten darauf, das gesamte Setup zu vollenden, was letztes Jahr nicht möglich war. Vor allem der dritte Teil ist der Teil, in dem wir kreativ werden können“, verrät Parkdesigner Jiri Skalicky.
Dass ein gewisses Virus den geplanten Verlauf der Saison vereitelt hat, ist kein Geheimnis. Umso verständlicher ist es, dass sich die Shapecrew in Mürren auf eine längere Saison freut.
Für diese Saison haben sie sich so einiges vorgenommen, so viel sei verraten. Unter den rund 30 Obstacles werden infamous Kicker-Sets, Jib Wallrides, Rainbow Tubes, Jersey Barrier Jib, Flat Rails und weitere Banger dabei sein.
Ausserdem hat Parkdesigner Jiri auch wiederr gute Neuigkeiten für alle Air-Time-Lover: „Ich bin wirklich glücklich, dass wir unseren Advanced Jump wiederaufbauen werden. Ich habe bereits mehrere Pläne für die Big Linie, mal sehen, was passiert".
Um die Geschehnisse der letzten Saison zu verhindern, ist in diesem Winter vieles etwas anders. Zum Beispiel auch die neuen Sicherheitskonzepte, die zum Wohl aller auch im Skigebiet Schilthorn eingeführt und umgesetzt werden. Trotz alledem oder gerade deswegen, können wir safe und stoked in die Saison starten. Das Skigebiet und auch der SKYLINE SNOWPARK Schilthorn haben nach kantonalen Bestimmungen grünes Licht. Infos zu den Bestimmungen findet man auf der Website des Skigebiets Schilthorn.
Die Pläne stehen und wir warten nur noch auf den nötigen Schnee, um die Mission zu starten. Ab dann heißt es «Film ab für the best season ever»! Um den Vorspann jetzt noch gut zu überbrücken finden Rider/innen Infos und Updates auf der Facebook Page und dem Instagram Account des SKYLINE SNOWPARK Schilthorn.