Park Logo Head

We’re still sending
09.04.2021

Während sich andere Parks bereits in die Sommerpause verabschiedet haben, stehen am Schilthorn noch massig Action, gute Vibes und Spring Sessoins am Programm. Der SKYLINE SNOWPARK Schilthorn ist offen und steht besser da als jemals zuvor. Das kann auch Local Legend Cyrill Hunziker bezeugen, der mit uns ein paar Runden durch den Park gedreht hat.

The stoke is real. Das wird einem spätestens klar, wenn man Cyrill Hunziker beim Shredden beobachtet. Der Freeskier ist ein SKYLINE SNOWPARK Urgestein, war selbst einmal Teil der Shapecrew und bildet gemeinsam mit Bruder Jonas das Coaching Duo beim Freeski Camp. Dem diesjährigen Park kann Cyrill einiges abgewinnen: «Die Shapecrew hat die Schneemengen dem Gelände super angepasst. Jede Section ist richtig flowig zu fahren.» Einen kleinen Geschmack vom Flow im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn bekommt ihr hier:

Send it, Cyrill

Wenn wir schon vom Park sprechen, können wir die Big Air natürlich nicht aussen vor lassen. Unser Advanced Jump ist ohne Zweifel eines der Highlights im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn. Da kommt selbst ein erfahrener Shredder wie Cyrill ins Schwärmen: «Der grosse Kicker ist mega smooth! Es stimmt einfach alles: Inrun, Takeoff, die Länge des Tables, Landungswinkel, fast kein Impact. Natürlich sind die slushy Frühlingsbedingungen hier von Vorteil.»

 web schilthorn 29 03 2021 action fs sb unknown michael donadel snowpark 015
 web schilthorn 29 03 2021 action fs sb unknown michael donadel snowpark 021
 web schilthorn 29 03 2021 action fs sb unknown michael donadel snowpark 023
 web schilthorn 29 03 2021 action fs sb unknown michael donadel snowpark 026
 web schilthorn 29 03 2021 action fs sb unknown michael donadel snowpark 022
 web schilthorn 29 03 2021 action fs sb unknown michael donadel snowpark 019
 web schilthorn 29 03 2021 action fs sb unknown michael donadel snowpark 020

Wer sich noch nicht so richtig an unseren Riesenkicker heranwagen möchte, muss nicht verzagen. Im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn kann jeder Rider Airtime sammeln. «Die Inruns aller Kicker harmonieren super mit den Table-Längen», erzählt Cyrill. «Man muss sich normalerweise keine Gedanken über den Speed machen und kann sich voll auf den Trick konzentrieren.»

Spread the word: Der SKYLINE SNOWPARK Schilthorn offen und bereit für eure Spring Sessions! Für aktuelle News zum Park schaut ihr am besten auf die Facebook Page vorbei oder schenkt dem Instagram Account ein Follow. Wir sehen uns am Schilthorn!

More Stuff